Kommentator & Host

Seit dem Grand Final 2019 in Berlin begleite ich die Virtual Bundesliga. Angefangen habe ich mit eigener Berichterstattung zur Club Championship, einem Modus, in dem die Bundesligisten in einem Liga-Betrieb gegeneinander spielen.

 

In der zweiten Saison der VBL Club Championship kommentierte ich die zweite Hälfte der Featured Matches, die auf ProSieben Maxx übertragen wurden. Zu Beginn der Saison produzierte ich selbstständig Zusammenfassungen der Non-Featured Matches, die ebenfalls in der Übertragung gezeigt wurden.

 

Im November 2020 startete die dritte Saison der VBL CC, die ich bis auf wenige Ausnahmen vollständig kommentiere. Die von der ESL (Electronic Sports League) produzierte Show zeigt zwei Spieltage jeder Division mit insgesamt zwölf Begegnungen pro Produktionstag.

Und auch beim DFB ePokal stand ich als Kommentator und Experte vor der Kamera. Im Wechsel mit Benjamin „Tazz“ Drexler analysierte ich zudem entscheidende Gameplay-Szenen am großen Bildschirm.

 

Mit dem FIFAe Club World Cup kommentierte ich 2021 auch ein internationales Turnier.

Management