Fußball-Trainer

Mit 16 trainierte ich erstmals eine Jugendmannschaft bei meinem Heimatverein am Bodensee. Aufgrund meines Studiums in Stuttgart musste ich mein ehrenamtliches Engagement nach drei Jahren allerdings beenden.

Über eine Stelle als Pressesprecher des VfL Sindelfingen Ladies in der 2. Frauen-Bundesliga gelangte ich zum Talentfördertraining bei Schwabensport. Eineinhalb Jahre lang trainierte ich Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt auf Individualfähigkeiten.

2016, und damit parallel zu Schwabensport, schloss ich meine erste Trainerlizenz ab, die UEFA-B-Lizenz. Mein Ziel ist es zeitnah die nächste Lizenzstufe zu absolvieren, um mein Wissen besonders für den Jugendbereich auszubauen. Seit der Saison 2020/21 trainiere ich als Co-Trainer die Spvgg Stuttgart-Ost in der Oberliga Baden-Württemberg.